Für 5 Richtige Antworten an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bekommt ihr ein Bild mit einen Bibelvers.


Stimmt es, dass Hananias Angst hatte, Saulus aufzusuchen?
Antwort:


Aus wie vielen Versen besteht das „Lied des Mose“, das Mose vor seinen Tod den Israeliten vorgetragen hatte?
Antwort: 43


Welchen behinderten Mann holte David an den Königshof und ließ ihn täglich am Königstisch speisen?
Antwort: Mefi-Boschet


Welcher gottesfürchtiger König ließ Schiffe bauen die aber alle sofort zerschelten?
1. David
2. Salomo
3. Joschafat
4. Hiskia
5. Ahas
6. Joahas
Antwort: Joschafat


Welcher Christ in Damaskus erhielt den Auftrag, zu Saulus zu gehen?
Antwort: Hananias


Wie hieß die Mutter des Johannes Markus, deren Haus ein Treffpunkt der ersten Christen war?
1. Rhode
2. Marta
3. Lois
4. Tabita
5. Phöbe
6. Maria
7. Rut
8. Hanna
Antwort: Maria


Wer half David dabei, seine Feinde zu besiegen?
Antwort: Gott


Viele Christen waren an einer Verbrennungsaktion in Ephesus beteiligt. Was wurde damals von ihnen verbrannt?
1. Priesterkleider
2. Zauberbücher
3. Götzenbilder
4. Artemissatuen
Antwort: Zauberbücher


Wie viele Bücher der Bibel sind so genannte Geschichtsbücher?
Antwort: 22


Warum verachtete Michal David, als er die Bundeslade nach Jerusalem brachte?
Antwort: Weil David vor Freude mit einem leinernen Priesterschutz bekleidet vor der Bundeslade her tanzte.


Über wem lässt Gott Jesus zufolge die Sonne aufgehen?
1. Über Gesunde und Kranke
2. Über Arme und Reiche
3. Über Frauen und Männer
4. Über Böse und Gute
Antwort: Über Böse und Gute


Was antwortete Jesus auf die Frage des Saulus: Herr, wer bist du?
Antwort: Ich bin Jesus, den du verfolgst.


Was verehrten die Israeliten, als Mose nach dem Erhalt der beiden Gesetzestafeln vom Berg Sinai herunter kam?
Antwort: Ein goldenes Kalb


Was für einen Beruf hatte der Prophet Amos?
Antwort: Schafzüchter


Wie hieß der Hohepriester, der unter König Josia das Gesetzbuch des Herrn im Tempel wieder entdeckte?
1. Jojada
2. Abjatar
3. Zadok
4. Eleasar
5. Itamar
6. Hilkija
7. Gedalja
8. Jachsera
Antwort: Hilkija


Was war die Einsicht des Pilatus über Jesus, als er ihn verhört hatte: Schuldig oder nicht schuldig?
Antwort: Unschuldig


Wie hieß der Mann, der Jericho wieder aufbaute und dabei zwei seiner Söhne verlor?
1. Hezro
2. Hiddai
3. Hilkija
4. Hiel
5. Hillel
6. Hira
7. Hiski
8. Hobab
Antwort: Hiel


Welchen tragischen Fehler beging Usija, so daß Gott ihn daraufhin aussätzig machte?
Antwort: Er wollte ein Räucheropfer darbringen, daß aber nur den Priestern erlaubt war.


Die Arche Noah war 22,5m breit und 13,5 hoch. Wie lange war die Arche?
Antwort: 135m


Wer fragte Jesus: Bist du der König der Juden?
Antwort: Pilatus